Der Spezialist für Abgastechnik.

Wir sind Boysen. Wir tun’s besser.

Mehr erfahren

Technologisch führend:

Motorenunabhängige Erprobung im EVZ Altensteig.

Mehr erfahren

Maximale Effizienz in der Endmontage:

Durch Lieferung kompletter Abgasanlagen Just-in-Sequence.

Willkommen bei Boysen!

Das Vorteilspaket für unsere Mitarbeiter.

Unser Unternehmensgründer – Wegbereiter der

modernen Schalldämpfertechnik:

Friedrich A. Boysen 

Boysen mit Top Resultat im Arbeitgeber-Ranking

Zum dritten Mal in Folge hat das Nachrichtenmagazin Focus Boysen zu einem der besten Arbeitgebern Deutschlands gekürt. Und zum dritten Mal in Folge hat sich der Abgastechnik-Spezialist im Gesamtranking klar verbessert.

In Zusammenarbeit mit dem Karrierenetzwerk XING und dem Bewertungsportal kununu hat Focus die 1.000 besten Arbeitgeber aus insgesamt 22 Branchen ermittelt. Grundlage dafür ist Deutschlands größte Untersuchung mit über 127.000 Bewertungen von Mitarbeitern zu ihrem eigenen Unternehmen. Dabei gelang dem Zulieferer ein großer Sprung auf Platz 128, während im Vorjahr noch Rang 182 erreicht wurde. Auch innerhalb der Branche „Automobil und Zulieferer" konnte Boysen seine Top Platzierung des Vorjahres untermauern und verbesserte sich letztlich sogar um drei Plätze auf Rang 13. Damit gehört der Automobil-
zulieferer erstmals zu den besten zehn Arbeitgebern in der Kategorie „Große Unternehmen" und reiht sich in die Spitzenliste namhafter Automobilhersteller und -zulieferer ein.

Darüber hinaus wurde die Unternehmensgruppe vom Wirtschaftsmagazin Focus Money mit dem Siegel „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ ausgezeichnet. Auf Basis einer Wirtschaftlichkeitsanalyse der 10.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen wurden insgesamt 749 Arbeitgeber prämiert. Boysen hat es dabei in der Kategorie „Automobilzulieferer“ auf die Bestenliste geschafft. Den Mitarbeitern werden somit ideale Zukunftsperspektiven und sichere Arbeitsplätze bescheinigt.

Boysen Geschäftsführer Rolf Geisel: „Dass wir zum dritten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern Deutschlands gehören und uns im Ranking kontinuierlich verbessern, zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind und viele Dinge richtig machen. Unsere Beschäftigten identifizieren sich mit dem Unternehmen und fühlen sich hier wohl. Das ist für die Zukunft unserer Unternehmensgruppe maßgeblich. Daher setzen wir als Stiftungsunternehmen auch alles daran, ihnen langfristige Perspektiven zu bieten."

Boysen beschäftigt über 4000 Mitarbeiter weltweit

Der Umsatz der Boysen Gruppe wächst auf
1,725 Milliarden Euro

Seit 2018 ist die Boysen Gruppe an weltweit
19 Standorten tätig